Sie haben Spam.

Dezember 2, 2009 um 10:59 am | Veröffentlicht in Computer, Vermischtes | 1 Kommentar

Wer kennt das nicht? Vor einer halben Stunde hat man gerade erst seine eMails bearbeitet, da kommt schon der nächste Wusch. Wer Glück (oder eine neue eMail-Adresse) hat dem wird hauptsächlich Interessantes in den elektronischen Posteingang flattern (der Physische ist ja sowie immer voll mit Lidl, Hofer (Aldi in Österreich) und Saturn). Die meisten von uns werden jedoch geplagt von einem Berg an Nachrichten welche versuchen sich möglichst gut vor dem Spamfilter zu verstecken um dann einen dubiosen Link in das Gesicht des Anwenders zu stecken welcher zu einer Seite führen soll wo man billig nachgebaute Rolex-Uhren kaufen könne.

Das ist die eine Seite. Aber wer sich schon mal die Mühe/den Spaß erlaubt hat in manche dieser Mails hineinzusehen (nicht zu empfehlen wenn du auf Windows Outlook/Windows Mail verwendest) der entdeckt die eine oder andere Perle. Manche dieser Texte scheinen einfach durch Google übersetzt worden zu sein und sind mit schlimmerer Grammatik durchsetzt als man sie von einem neu eingewanderten Bürger erwarten würde. Wenn man die Text der versammelten Runde wörtlich vorliest kann das zu Lachkrämpfen bis hin zu temporärer Arbeitsunfähigkeit führen. Hier eine kleine Auswahl von Spam den ich innerhalb der letzten 24 Stunden erhalten habe (zum Vergrößern auf das Bild klicken):


Wächst mir dann ein Regenschirm?
Irgendwann muss ich die Übersicht über all meine eMail-Adressen verloren haben. Die hier kannte ich noch nicht.


mosttreasuredonlinelegend?! – Madam, man kann es übertreiben…
Ist meine Lust im Schlafzimmer wirklich abhängig von einem Notebook?
Mit frohen Grüßen? Was stellen Sie sich vor? Selbst wenn ich bei Ihnen bestellen wollte, Frau Dr. Margarete Stein, SIE werden in der Testphase sicher nicht anwesend sein!


Entscheidet euch, wer kommt zu wem? Oder treffen wir uns in der Mitte?


Ich würde Ihnen ja gerne antworten, aber mein Mailprogramm stürzt bei Blödsinn ab.


Kann man nur hoffen, dass die Übersetzung der Software besser ist als die der eMail…
Jetzt muss ich mir den Rabatt auch noch kaufen?
Warum gibt’s die eigentlich nie für Linux?🙂

Man sieht manchmal, wenn einem wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr fad ist kann man an ungeahnten Orten Unterhaltung finden.

Creative Commons License
This work by Stefan Ohri is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Austria License

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] | Leave a Comment Vor längerer Zeit habe ich ja schon einmal zur Belustigung der Welt einen Auszug aus diversen von mir erhaltenen Spam-eMails veröffentlicht. Leider lernen die Spammer nicht, dass ein potenzieller Kunde der sich totgelacht […]


Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

